Nächste Aktion:

29.09. - 06.10.2018

Herbstlager in den Vogesen 


Besucherzaehler
F&F unser Ausrüster:
Partner von Freizeit- und Fahrtenbedarf

Anzelten 2018 in Kripp

09. - 11.03.2018

 

Wie jedes Jahr veranstalteten wir das Anzelten, was dieses mal in Kripp stattfand. Dazu traf sich ein Großteil unseres Stammes am 09. März an der Kripper Fähre. Als wir an unserem Lagerplatz ankamen, bauten wir erstmal alles auf und aßen dann zu Abend. Da es noch sehr kalt war, ließen wir nachts Feuer brennen, weshalb die Älteren Feuerwache machten. Am nächsten Morgen waren deshalb alle ein wenig verschlafen, was uns aber nicht davon abhielt, unser Programm zu verfolgen. Zuerst wurden durch die Wahl verschiedener Süßigkeiten Gruppen gebildet. Etwas später mussten die Teams „Chips“, „Schokolade“ und „Gummibärchen“ in kleinen Spielen ihr Können unter Beweis stellen. Nach dem Mittagessen wurde noch gemeinsam ein Spiel gespielt, bevor wir uns dann auf zur Bowlinghalle in Bad Neuenahr machten. Auch dort wurde wieder in den Gruppen um den Sieg gekämpft.

 

Nachdem wir gegessen hatten, ließen wir den bunten Abend mit Singen und Spielen ausklingen. Natürlich durfte auch der Tschai nicht fehlen.

 

Nach einer kalten Nacht frühstückten wir alle zusammen. Später wurde noch etwas gespielt, bevor unsere Eltern uns abholten.