Nächste Aktion:

19.12.2017 

Adventssingen und Friedenslicht verteilen.

 

Besucherzahlen

Besucherzaehler
F&F unser Ausrüster:
Partner von Freizeit- und Fahrtenbedarf

Quelle: youtube - Pfadfinden in Deutschland

Bilder & News

23.07.2015

Gruppenfoto vor dem Abflug

Der Trupp Loreley ist unterwegs!

 

 

 

 

 

24.07.2015 - In Tokio um 11.20 Uhr unserer Zeit gelandet!     Jetzt geht es mit dem Bus weiter!                                         Ortszeit ist + 7 Stunden

Hier geht es hin......

25.07.2015

Quelle: youtube - Pfadfinden in Deutschland

26.07.2015 Stadtbesichtigung in Tokio 

Aussicht vom Tokyo Metropolitan Government Building

28.07.2015

Der Trupp Loreley ist nun auf dem eigentlichen Jamboreegelände angekommen!

Quelle: youtube - Pfadfinden in Deutschland

29.07.2015 Tauschen von Halstüchern und Abzeichen

19.08.2015 Die Rückreise beginnt!

Annika Bischoff vertritt erstmalig in unserer 34 jährigen Stammesgeschichte unseren Stamm bei einem Weltpfadfindertreffen. Dieses Mal geht es nach Japan. Um die Reise für Annika erschwinglich zu machen, haben wir Pfadfinderinnen und Pfadfinder schon verschiedene Aktionen gestartet. So zum Bespiel haben wir anlässlich des Lebenskunstmarktes 2014 Waffeln gebacken und gegen ein Spende zu Gunsten der Reisekasse von Annika abgegeben.

Auch in diesem Jahr haben wir zum Lebenskunstmarkt am 21.06.2015 im Pfarrgarten der ev. Kirche wieder Waffeln gebacken und gegen einen Spende abgegeben. Zusätzlich gibts dieses Jahr noch frische Erdbeermarmelade, die unsere Pfadfinderinnen und Pfadfinder in den letzten Tagen selbst in den Gruppenstunden gekocht haben. Sie ist auch jetzt noch im Shop erhältlich.

Spende für Annika`s Reise zum Weltpfadfindertreffen

Wer gerne die Reise von Annika zum Weltpfadfindertreffen finanziell unterstützen möchte, kann auch jetzt noch  gerne einen beliebigen Betrag spenden. Jeder Euro hilft uns die Reisekosten zu senken. Auf Wunsch stellen wir gerne eine vom Finanzamt anerkannte Spendenbescheinigung aus.

 

Am einfachsten klappt es per Überweisung:

 

VCP-Stamm Albert Schweitzer, Konto; 141714000 BLZ: 577 615 91

IBAN: DE59 5776 1591 0141 7140 00 BIC: GENODED1BNA

 

Verwendungszweck: Jamboree 2015 - Spende Annika

Wenn eine Spendenbescheinigung erwünscht ist, bitte die vollständige Adresse mit angeben.

Wir danken schon jetzt allen Spendern!

Der Trupp Loreley aus unserem Verband mit zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem Gau Nassau Oranien und unserer Annika!


Quelle: GNO

Annika hat sich zusammen  mit weiteren Teilnehmern aus unserem Gau und Landesverband bei verschiedenen Vorbereitungslagern auf die Japanreise vorbereitet. Zuletzt gab es ein Treffen mit allen deutschen Teilnehmern aus allen deutschen Verbänden, VCP, DPSG, PSG und BdP.

Vom 14. - 17.05.2015 bereiteten sich die 1100 deutschen Teilnehmer auf die Reise nach Japan vor!